April 23, 2017

Alphabot-Videos


  • Im Alphazone robo.camp beginner setzen wir uns das Ziel einen Disco-Roboter zu bauen und zu programmieren.
    Der Robo kann am Ende in verschiedenen Farben blinken, eine Melodie trällern und natürlich einen Discomove deiner Wahl hinlegen. Gesteuert wird er über Bluetooth mit deinem Handy. Die App dafür erstellen wir selbst. Außerdem ist sogar eine Sprachsteuerung möglich.



  • Das Alphazone robo.camp advanced setzt noch eines drauf. Andere Bauteile und ein komplexeres Programm ergibt einen kleinen, quirligen Roboter, der allerlei Faxen machen kann. Ein Folgeprojekt, das dort anknüpft wo das beginner camp endet. Der kleine humanoide Roboter beherrscht verschiedenste „Moves“, macht lustige Geräusche und kann in Kombination dieser beiden Dinge sogar Stimmungen ausdrücken. Das ganze natürlich per App steuerbar.