Juli 13, 2019

Das war das robo.camp 2019

Wir tun es schon wieder !!!

Für das Jahr 2019 wurden insgesamt 10 robo.camps angeboten. Das Interesse für die Technik soll in camps mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden „rookie, „beginner“, „advanced“ und „python“ geweckt werden.
Die Jugendlichen lernen in extrem kurzer Zeit, enorm viele unterschiedliche Themen rund um die IT kennen und wenden es auch gleich praktisch an.
In Einzel- und auch in Gruppenarbeiten vertiefen sich die Jugendlichen in die Materie und generieren ihr eigenes Roboter-Projekt von Grund auf.

Links zu Fotos aus den vergangenen robo.camps 2019

robo.camp rookie #S1               robo.camp beginner #S2

 

 

24 Gedanken zu „Das war das robo.camp 2019

  • Liebes Alphazone Team,
    Finn hat das Rookie Camp extrem gut gefallen. Er kam jeden Tag mit einem Grinsen auf dem Gesicht nach Hause und hat erzählt, was sie heute wieder alles gelernt und gebaut haben. Er ist nächstes Jahr bestimmt wieder dabei!
    LG
    Peter

  • Es hat sehr viel Spaß gemacht. Aber es war auch etwas schwierig. Ich habe aber einen programmierten und funktionierenden Roboter mit nach Hause bekommen.

  • Es war lustig und mir hat die Schatzsuche gefallen ! Ich habe schon viel gewusst aber ich habe auch viel gelernt. Es war lustig mit dem Programmieren. Mir hat es hier Spaß gemacht !!!!!!!!!!!

  • so cool 😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😎🌹😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎🎶😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😀😀😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😀😀😀😀

  • Sehr cool. Hab viel gelernt. Hab mich dadurch entschieden etwas in dieser Richtung zu machen! Immer wieder gern! 🙂 Tolle Erfahrung und Leute.
    Freu mich schon darauf zuhause weiter zu programmieren.

  • Mir hat es sehr gut gefallen ich würde sagen das ihr das Camp weiter machen sollt. Ich habe viel gelernt und es wahr sehr spannend. Ich finde es schade, dass ich nächster Jahr nicht mehr darf denn ich bin dann schon 12 Jahre.

  • Es war sehr toll, nächstes Jahr möchte ich unbedingt beim Anfängerkurs dabei sein. Auch das programmieren und das Roboter bauen hat mir sehr gefallen. Danke an Dario und Roman!

  • Ich fand das Camp cool und es war alles gut zu verstehen habe jetzt zwei coole Roboter zuhause.
    Habe viel im Camp gelernt und fand es sehr interessant zu lernen wie man Roboter baut und programmiert.

    Im großen und ganzem fand ich das Camp echt super
    Lg Max.

  • Das Camp war sehr toll ich habe sehr viel gelernt und viel Spaß gehabt.
    Die Roboter die wir gebaut haben sind toll und
    machen viel Spaß. Es war alles gut erklärt und gut
    zu verstehen.

    Zu hause freue ich mich auch schon darauf
    wild drauf los zu programmieren.
    Jetzt weiß ich auch wie das geht 😉 .

    Es war aber auch anstrengend und ich
    bin mit der Zeitspanne von fünf Tagen sehr zufrieden,
    denn es ist nicht zu lange und nicht zu kurz.

    Ich werde versuchen ins nächste Roboter-Camp
    zu komme. Ich hoffe ich schaffe es.

    Danke für die Roboter und die schöne
    Zeit mit euch.

    Vielen Dank an Dario und Roman für den tollen
    Unterricht.
    🙂 🙂

    LG
    MAX

  • es war cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich habe sehr viel gelert. Dario ist
    der beste Lehrer der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hoffe dass ich in das beginner camp rein komme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.