Das war das robo.camp 2019

Wir tun es schon wieder !!!

Für das Jahr 2019 wurden insgesamt 10 robo.camps angeboten. Das Interesse für die Technik soll in camps mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden „rookie, „beginner“, „advanced“ und „python“ geweckt werden.
Die Jugendlichen lernen in extrem kurzer Zeit, enorm viele unterschiedliche Themen rund um die IT kennen und wenden es auch gleich praktisch an.
In Einzel- und auch in Gruppenarbeiten vertiefen sich die Jugendlichen in die Materie und generieren ihr eigenes Roboter-Projekt von Grund auf.

Links zu Fotos aus den vergangenen robo.camps 2019

robo.camp rookie #S1               robo.camp beginner #S2

robo.camp rookie #S4               robo.camp beginner #S5

robo.camp rookie #S6               robo.camp rookie #S7

robo.camp beginner #S8               robo.camp advanced #S9

 robo.camp python #S10

80 Gedanken zu „Das war das robo.camp 2019

  • Wir freuen uns sehr über einen Eintrag mit deiner Meinung zu unserem robo.camp.

  • Liebes Alphazone Team,
    Finn hat das Rookie Camp extrem gut gefallen. Er kam jeden Tag mit einem Grinsen auf dem Gesicht nach Hause und hat erzählt, was sie heute wieder alles gelernt und gebaut haben. Er ist nächstes Jahr bestimmt wieder dabei!
    LG
    Peter

  • Liebes Alphazone-Team,
    vielen herzlichen Dank für das tolle Camp! Meiner Tochter Anja hat es total gut gefallen!
    Bitte weitermachen!!!
    LG

  • Toll ich würde nochmal gehen

  • es war voll cool und alles war recht gut erklärt

  • Das Camp ist sehr cool. Ich habe viel gelernt . Alles über Bits und Bytes . Ich hoffe, dass ich das camp wieder besuchen darf.

  • Das Camp war spannend, lustig und toll. das Beste war das Bauen vom 1. + 2. Roboter und das Programmieren war auch toll

  • Es hat sehr viel Spaß gemacht. Aber es war auch etwas schwierig. Ich habe aber einen programmierten und funktionierenden Roboter mit nach Hause bekommen.

  • Mir hat es sehr gut gefallen. Und das Roboter bauen hat mir sehr gut gefallen.

  • Das Roboter Camp war sehr cool. Und ich mag nächstes Jahr wieder gehen. Mir hat am besten das Roboter bauen gefallen

  • Es war lustig und mir hat die Schatzsuche gefallen ! Ich habe schon viel gewusst aber ich habe auch viel gelernt. Es war lustig mit dem Programmieren. Mir hat es hier Spaß gemacht !!!!!!!!!!!

  • so cool 😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😎🌹😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎🎶😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😀😀😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😀😀😀😀

  • Mir hat es sehr gut gefallen.

  • Sehr cool. Hab viel gelernt. Hab mich dadurch entschieden etwas in dieser Richtung zu machen! Immer wieder gern! 🙂 Tolle Erfahrung und Leute.
    Freu mich schon darauf zuhause weiter zu programmieren.

  • Cooles camp, alles war gut zu verstehen.
    Nun habe ich einen tollen selbst gebauten Roboter.

  • Mir hat es sehr gut gefallen ich würde sagen das ihr das Camp weiter machen sollt. Ich habe viel gelernt und es wahr sehr spannend. Ich finde es schade, dass ich nächster Jahr nicht mehr darf denn ich bin dann schon 12 Jahre.

  • Es hat mir sehr gefallen und die roboter die wir gebaut haben,haben mir sehr gefallen ( :

  • Es hat mir sehr gefallen.

  • Es war sehr toll, nächstes Jahr möchte ich unbedingt beim Anfängerkurs dabei sein. Auch das programmieren und das Roboter bauen hat mir sehr gefallen. Danke an Dario und Roman!

  • coooooooooool und einfach super. Jedes Kind, das sich für Roboter sich interessiert, sollte da unbedingt da hin

  • Ich fand das Camp cool und es war alles gut zu verstehen habe jetzt zwei coole Roboter zuhause.
    Habe viel im Camp gelernt und fand es sehr interessant zu lernen wie man Roboter baut und programmiert.

    Im großen und ganzem fand ich das Camp echt super
    Lg Max.

  • Das Camp war sehr toll ich habe sehr viel gelernt und viel Spaß gehabt.
    Die Roboter die wir gebaut haben sind toll und
    machen viel Spaß. Es war alles gut erklärt und gut
    zu verstehen.

    Zu hause freue ich mich auch schon darauf
    wild drauf los zu programmieren.
    Jetzt weiß ich auch wie das geht 😉 .

    Es war aber auch anstrengend und ich
    bin mit der Zeitspanne von fünf Tagen sehr zufrieden,
    denn es ist nicht zu lange und nicht zu kurz.

    Ich werde versuchen ins nächste Roboter-Camp
    zu komme. Ich hoffe ich schaffe es.

    Danke für die Roboter und die schöne
    Zeit mit euch.

    Vielen Dank an Dario und Roman für den tollen
    Unterricht.
    🙂 🙂

    LG
    MAX

  • es war cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich habe sehr viel gelert. Dario ist
    der beste Lehrer der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hoffe dass ich in das beginner camp rein komme

  • Lieber Philip. Natürlich darfst du. Das robo.camp beginner ist für 12-15jährige.

  • Unser Sohn war schwer begeistert- und es ist echt erstaunlich, wie toll hier Wissensvermittlung und Spaß Hand in Hand gehen. Weiter so!! Vielen herzlichen Dank für euer Engagement!

  • Vielen herzlichen Dank! Das Camp war unser Geburtstagsgeschenk für Paul- und er sagte uns, dass dies das allerbeste Geburtstagsgeschenk jemals (!) gewesen sei. Wir hoffen sehr, dass es nächstes Jahr weitergeht!

  • Mein Kind war voll begeistert und konnte viel lernen. Er kommt nächstes Jahr sicher wieder.

  • Vielen Dank liebes Alphazone-Team! Hansi ist sooo stolz auf seinen selbst gebauten Roboter und er fand es richtig lustig. Toll auch, das es danach noch ein Mittagessen gab. Im nächsten Jahr gerne wieder!

  • Es war ein Riesenspaß und ich würde es wieder besuchen!

  • Mein Sohn Mario sehr begeistert, er möchte nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein. Empfehle ich auf jeden Fall weiter 👏🏻. Danke dir Roman und deiner Frau.

  • Verena war total begeistert und sagte sofort ich soll gleich fürs nächste Jahr buchen!!! 🙂

  • Mein Sohn war extrem begeistert, er hat sehr viel gelernt, der gebaute und programmierte Robo ist einfach spitze. Hochachtung vor Roman Wallinger – er hat meinem Sohn ein tolles, für die Zukunft sehr wertvolles Wissen mitgegeben. Mein Sohn möchte sehr gerne das nächste mal auch wieder dabei sein.

  • Julian war sehr begeistert und möchte auch nächstes Jahr wieder teilnehmen! Als Eltern danken wir für die tolle Betreuung und das Wissen, dass in so einer kurzen Zeit vermittelt wurde.

  • Es sollte mehr solche tollen Kurse in Salzburg geben 🙂

  • interessante und gute Wissensvermittlung, spannendes Lernen

  • Super gemacht – selten ein Ferienprogramm, das bis zum Ende so fasziniert hat.

  • Hat unserem Sohn sehr gefallen, war die ganze Woche mit Begeisterung dabei – vielen Dank an Dario, der offenbar viel Geduld und gute Laune reingebracht hat, mit einem tollen Lehrer macht Lernen Spaß!

  • es war voll cool.
    danke roman und dario für alles.
    nächstes jahr sehen wir uns wieder. Versprochen!!

  • Ich finde es war sehr sehr cool. und ich will wieder kommen.

  • ich fand das robo.camp cool weil ich es lustig finde zu sehen wie der Roboter aus allen Einzelteilen entsteht. Immer wieder gern

  • ich fand das robocamp 2019 sehr sehr cool weil es cool zu wissen ist wie man roboter programmiert und kabel richtig ansteckt

  • Roman und Dario sind die besten,
    sie waren sehr nett und haben uns alles erklärt.
    Außerdem durften wir in den Pausen (die sehr toll wahren) auch immer raus und die Kekse waren auch gut.

    🙂 TOLL DU HAST MICH GEFUNDEN!!!! #ROBOCAMP

  • Es war wunderschön mit zu machen. Und schön zu programmieren. Danke dass ihr mir das gelernt habt. Liebe Grüße Hannah-Magalie

  • das war das coolste robocamp aller Zeiten

  • Ich würde es cool finden wenn es mehr solche tolle Kurse in Salzburg gibt. 😉
    Ich komme nächstes Jahr sicher wieder!!!!!!!!!!! 😉

  • Ich bin sehr begeistert vom Robocamp denn so versteht man die Grundlagen der Programmierung sehr gut und mit den coolen Lehern wie Walter der sehr unterhaltsam und nett war.

    LG Nico

  • Es war echt sehr cool. Walter war sehr nett und auch ein sehr guter Lehrer. Mich würde es freuen wenn ich nächstes Jahr wieder hier her kommen kann.

  • es war echt super .Walter ist voll lässig.Ich hoffe ich kann nächstes Jahr wieder kommen

  • Ich habe sehr viel gelernt und hatte einen sehr netten und bemühten Betreuer. Er hat immer auf uns gewartet wenn einer nicht mitkam. Sehr empfehlenswert.

  • Es war sehr interessant. Man hat wieder sehr viel über das programmieren gelernt.

  • Advanced war sehr interessant. Hab viel zuvor unbekanntes gelernt.

  • bis auf meine defekte pumpe war das camp voll cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Liebes Alphazone-Team, mir hat das Robo-camp Meeeggggaaaa gut gefallen und ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen!!!!!

  • Eine sehr tolle Erfahrung und viel Neues war beim robo.camp 2019. Ich kann es nur für jeden Roboter-Interessierten empfehlen. Sehr kompetentes Fachpersonal und großartige Roboter erwarten dich im Camp.

  • Boa richtig, richtig cool!
    Ich extremely viel gelernt und will in Zukunft auf diesem Wissen auch aufbauen.
    Super Einblick in die Progtrammier-Welt!
    Danke

  • ICH FAND ES WIEDER MAL SEHR COOL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Lieber Felix. Deine Pumpe tauschen wir natürlich noch aus.

  • vielen Dank für die lustige und lehrreiche Woche! bitte macht weiter so!

  • Es war ein Riesenspaß – Begeisterung pur bei Nico!

  • War sehr cool und interessant
    Ich konnte sehr viel lernen

  • Mir hat es sehr viel Spaß gemacht es war zwar eine Herausforderung, aber ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder
    hingehen

  • War sehr gut, freu mich auf nächstes Jahr

  • Es war extrem lustig, informativ und lehrreich.

  • Es war sehr lustig, wir waren eine tolle Gruppe und ich habe sehr viel gelernt, und hatte auch Unterstützung wenn ich mich mal nicht ausgekannt habe!👍

  • Die Woche war interessant und informativ. Wir haben viel über Python gelernt und damit programmiert. Freue mich schon darauf, zuhause weiter zu programmieren.

  • Es war sehr lustig und informativ. Ich freue mich zu Hause weiter zu programmieren.

  • Mir hat das Robo.Camp sehr gut gefallen und ich will wieder kommen!!

  • ich fand es sehr lustig und freue mich schon auf das nächstes Mal 🙂
    Ohne robo.camp wäre ich nie so nahe mein Robo-Spinnen Projekt zu beenden .

  • War wieder mal sehr interessant und wir haben in kurzer Zeit viel gelernt. (Nur die Videos am Anfang waren meiner Meinung nach ein bisschen ablenkend, am liebsten hätte ich sofort gestartet 😉 ) Von der Herausforderung her hat es für mich genau gepasst und auch wenn wir mit unseren alten Robotern Probleme hatten war Roman sehr hilfsbereit. Vielen Dank!

  • Ich würde gerne jederzeit wieder mitmachen, es war super toll:)

  • sehr gute Organisation + alle wichtigen Informationen vorab

  • Für Philipp steht ganz klar fest: „Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.“
    Danke für das super Angebot und die tolle Betreuung 🙂

  • Bitte unbedingt WEITER machen!!!!

  • Es war ein Riesenspaß – Begeisterung pur!

  • Die Kinder haben sich schon im Vorfeld auf das Camp gefreut. Hier wird Wissen vermittelt, was später ein guter Einstieg für eine technische Ausbildung ist.

  • David nutzte den Kurs als Entscheidungshilfe für einen weiteren Schulbesuch – Schulanmeldung im Feb. 2020 -> eventuell HTL Elektronik und Techn. Informatik in Salzburg

  • Kompliment – ihr habt euch 5 Sterne mit diesem Camp verdient!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.