Das war das robo.camp 2020

Es ist wieder Programmier-Zeit!!!

Auch heuer 2020 wurden von der Alphazone wieder insgesamt 10 robo.camps angeboten. Trotz aller Hürden, die durch COVID-19 verursacht wurden, sind wir erneut ausgebucht.
Das Interesse für die Technik soll in camps mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden „newcomer, „beginner“, „python“ und „web kidz“ geweckt werden.
Die Jugendlichen lernen in extrem kurzer Zeit, enorm viele unterschiedliche Themen rund um die IT kennen und wenden es auch gleich praktisch an.
In Einzel- und auch in Gruppenarbeiten vertiefen sich die Jugendlichen in die Materie und generieren ihr eigenes Roboter-Projekt oder Web-Projekt von Grund auf.

36 Gedanken zu „Das war das robo.camp 2020

  • Liebe Eltern/liebe TeilnehmerInnen!
    Wir freuen uns wenn ihr hier kommentiert, wie es euch heuer gefallen hat.

  • es war unheimlich lustig und cool. der „programmierte“ kuchen war superlecker.

  • Mir hat es sehr gut gefallen. Ich mag Computer generell und finde programmieren sehr cool. Ich komme nächstes Jahr gerne wieder.

  • Mir hat das robo.camp sehr gut gefallen. Wir haben sehr coole und interessante Sachen gemacht. Am Anfang war es ein bisschen kompliziert aber sonst war alles mega cool.

  • Es war so cool ich weiß jetzt schon das ich nächstes Jahr fix in das robo.camp gehen werde.Es hört sich sehr schwer an aber wenn man Interesse hat
    ist es nach dieser perfekten Erklärung von Roman und Dario so cool und einfach.

  • Es war so cool und wir haben gleichzeitig viel gelernt und wir durften alle Roboter mit Hause nehmen. jeden tag haben wir frische Semmeln bekommen 😉😉😉😉

  • Mir hat das robo.camp sehr gut gefallen. Besonders toll war, dass wir die beiden Roboter selber bauen und mit nach Hause nehmen durften. Ich habe sehr viel dabei gelernt und ich bin mir sicher, dass ich nächstes Jahr wieder herkommen werde.

  • Das war toll im robo.camp. Dort haben wir vieles gelernt. Wir durften sogar die Roboter die wir gebaut haben mit nach Hause nehmen. ✌
    Sie sind dort sehr nett. Macht weiter so.✌😜😎

  • Ich habe das Camp sehr cool gefunden. Ich habe sehr viel gelernt und vor allem das Bauen der Roboter hat mir sehr viel Spaß bereitet. In den Pausen gab es immer eine kleine Jause, an den ein oder anderen Tag gab es sogar ein paar Kekse. Am Ende bekamen wir noch ein Buch mit uns als Hauptperson.

  • Das robo.camp war richtig cooooooolllllllllllll !!!!!!!!!!!!!!! Es macht richtig Spaß den Roboter zu Programmieren und im so das Fahren beibringt.
    Es hat voll viel Spaß gemacht !

  • Mir hat das Camp sehr gut gefallen, da ich hier sehr viel gelernt hab auch wenn ich nicht weiß ob ich es in meiner Zukunft brauchen werde, habe ich einiges an Wissen dazu gewonnen

  • es war wie letztes Jahr richtig cool. Bisschen anstrengender, aber trotzdem cool.
    LG pauM

  • ihr habt das sehr gut erklärt und es hat sehr viel Spaß gemacht.

  • ES war richtig cool! Die Betreuer waren super nett und es war cool den Roboter zu bauen.

  • Mir hat das Camp ziemlich gut gefallen, es hat mich auf meinem Weg in die HTL schon ziemlich gut vorbereitet und eventuell werde ich es das nächste Jahr wieder besuchen. Die Trainer haben gute Arbeit geleistet und uns auf spaßige Art und Weise viel bei gebracht.

  • Das robo.camp hat mir extrem gefallen. Manche Sachen waren am Anfang schwierig zu verstehen. Aber nach einer Zeit habe ich es dann verstanden. Ich empfehle dieses camp weiter.

  • es war sehr lustig im robo camp

  • ich fand das Camp voll cool
    besonders den Fressomat

  • Die Roboter die wir beim Robocamp bauen sind alle so cool . Deshalb freue ich mich schon aufs nächste Jahr

  • es war unheimlich lustig und cool. der „programmierte“ kuchen war superlecker.😎😎😎😎

  • das robo camp war super und hat mir sehr gut gefallen und das zusammenbauen von den Robotern war das beste daran!

  • Ich liebe das camp und den Fress-o-mat

  • Es hat mir sehr GUT gefallen, es war sehr cool.

  • Ich komme nächstes Jahr ganz sicher wieder 🤗🤗🤗😁

  • mir haben die roboter sehr gefallen.immer wenn wer hilfe brauchte hat uns roman geholfen.auch mit der tastatur besser umgehen. es sollte jeder hin gehen. robotastisch

  • Das Robo-camp war toll. Mir hat besonders gut gefallen,das wir am ersten tag die mini-Roboter gebaut haben und danach einen Roboter-kampf gemacht
    haben.Außerdem war es cool,dass wir am 4. Tag einen Kuchen gebacken/programmiert haben. Fressomat bauen fand ich am lustigsten. Und ich freue mich wenn ich nächstes Jahr hoffentlich wieder dabei bin.😊👍👍👍

  • robocamp 2020 hat mir gut gefallen mir hat am meisten der fressomat gefallen wir durften ihn selber bauen und programmieren das fand ich cool

  • Ich finde dass wir viele neue wichtige Sachen gelernt haben.
    Den Fressomat zu bauen war richtig coooooooooooooooooooool.
    Ich kann es nur weiter empfehlen.

    😂

  • ES WAR SEHR LUSTIG😎😎😎👌👌👌😘😘😘❤❤😍😍😍😆😆😆👀👀👀👀👀👀

  • es war sehr cool und man hat sehr viel gelernt

  • Mir hat es gut gefallen und würde se empfelen

  • Richtig cool nur zu empfelen

  • Mir hat es sehr gefallen, weil ich viel gelernt habe und viel Spaß gehabt habe.
    Kurz gesagt: Sehr empfehlenswert!!!

  • Es war sehr nice und ich habe viel gelernt!

  • Das Camp hat mir extrem gut gefallen, weil ich hier richtig programmieren gelernt habe und es auch richtig Spaß gemacht hat. 🙂

  • Es war super. ich hatte am Anfang keine Ahnung vom programmieren, doch das hat sich schnell geändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.