Das war das robo.camp 2021

Digital Future is unstoppable !!!

Auch heuer 2021 wurden von der Alphazone insgesamt 8 robo.camps angeboten. Zwei davon waren speziell für Mädchen reserviert.
Im Nu waren wir ausgebucht. Das freut uns wahnsinnig, denn letztlich machen die Teilnehmer es zu einem Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.

Vielen Dank für Euer Interesse an den robo.camps.
Ihr seid einfach unglaublich.
Unser Dank gilt aber auch den Eltern und unseren Unterstützern ohne die unsere Initiative robo.camps nicht funktionieren würde.

Vier verschiedene camps mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden „power up, „beginner“, „intense“ und „web girlz“ wurden konzipiert und absolviert.
Die Jugendlichen lernten in extrem kurzer Zeit enorm viele unterschiedliche Themen rund um die IT kennen und hatten auch gleich anhand von praktischen Übungen und Roboterprojekten die Gelegenheit digitale Kompetenzen anzuwenden.

Fotos vom diesjährigen robo.camp

25 Gedanken zu „Das war das robo.camp 2021

  • Freut mich sehr, dass ihr heuer alle dabei wart. Bitte schreibt doch mal ein paar Worte, wie es euch heuer gefallen hat. bg roman

  • sooooooo Geeiill es macht spaß und man baut coole Roboter echt Cool

  • Cooles Camp man lernt viel und es macht auch richtig spaß es lohnt sich aufjedenfall da hin zu gehen.

  • ICH WAR SCHON 2 MAL IM ROBO CAMP ABER ES WAR COOL UND ABWECHSLUNGSREICH !!!!
    ICH WÜRDE ES WEITEREMPFEHLEN!!!!!!

  • Mir hat es gut gefallen. Es hat sich voll ausgezahlt.

  • Es war sehr lustig! Wir haben auch einen Roboter gebaut und programmiert.

  • Es war sehr lustig die Roboter zusammenzubauen.
    Der Trainer war auch sehr nett.

  • Es war sehr lustig und lehrreich.
    Der Trainer waren auch gechillt und konnte gut und verständlich erklären.
    ich versprech euch es wird sehr cool ;).

  • Das Robocamp hat Riesen-Spass gemacht und mein Roboter ist richtig cool geworden. Dafür bedanke ich mich bei Roman für dieses tolle camp

  • Das Camp war sehr Cool

  • Sehr cool.

  • War eine sehr lustige und interessante Woche. Ich habe einiges gelernt. Ich werde nächstes Jahr wiederkommen.

  • Ich habe viel gelernt und kann jetzt gut programmieren. Mir hats sehr gefallen .

  • Es war super, interessant und informativ.

  • Mir hat das Camp sehr gefallen, wir haben einen sehr coolen Roboter gebaut und Programmiert.

  • Es war cool und sehr infomativ. 10/10

  • Ich habe es lustig gefunden, am besten hat mir das Programmieren gefallen.

  • Mir hat das konstruieren vom Roboter genauso viel Spaß gemacht wie das programmieren. Leider ist der intense der letzte kurs.

  • Mir hat es sehr gut gefallen! Ich fand es sehr cool und ich habe auch etwas dazu gelernt. Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr wiedergehen. Wenn es nächstes Jahr wieder einen Kurs gibt.

  • Mir hat das Robocamp sehr viel Spaß gemacht. Es ist eine tolle Erfahrung einen Roboter als erstes zu bauen und ihn dann selbst zu programmieren. Alles wurde auch sehr gut erklärt, sodass jeder sich ausgekannt hatte.

  • Das Camp 2021 war sehr cool. Ich habe einiges gelernt und viel Spaß gehabt!

  • Super tolles Camp. Total vielseitig und lustig.

  • Das Robocamp war super! Es war lustig, cool und lehrreich! Den Roboter zu bauen und zu programmieren war eine tolle Erfahrung und sehr viel Spaß gemacht.
    Vielen Dank

  • War Konstantintastisch, echt sensationell und kann es kaum erwarten was nächstes Jahr mich erwartet.

  • Es war super toll und man durfte den Roboter sogar nach Hause nehmen 😄 ich komme bestimmt noch sehr viele Male!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.