Das war das robo.camp 2022

Digital Future is unstoppable !!!

Auch heuer 2022 wurden von der Alphazone insgesamt 8 robo.camps angeboten. Zwei davon waren speziell für Mädchen reserviert.
Es freut uns irrsinnig, dass die robo.camps so gut angenommen werden. DANKE Euch allen!
Denn letztlich machen die Teilnehmer:innen es zu einem Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.

Unser Dank gilt aber auch den Eltern und unseren Unterstützern ohne die unsere Initiative robo.camps nicht funktionieren würde.

Vier verschiedene camps mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden „rookie“, „beginner“, „python“ und „smart girlz“ wurden konzipiert und absolviert.
Die Jugendlichen lernten in extrem kurzer Zeit enorm viele unterschiedliche Themen rund um die IT kennen und hatten auch gleich anhand von praktischen Übungen und Roboterprojekten die Gelegenheit digitale Kompetenzen anzuwenden.

zu den FOTOS

60 Gedanken zu „Das war das robo.camp 2022

  • Es war Super
    Mir hats sehr gefallen
    Die Trainer waren sehr nett
    Und man hat viel dazugelernt.

  • extrem viel gelernt

  • es war sehr lustig & spannend die ganze woche lang

  • Ich fand das robo.camp toll! 😊👍

  • Das camp war seeeeehr lustig

  • Das robo.camp hat mir sehr sehr gut gefallen. 😊Die Roboter haben mir sehr gut gefallen.😊👍Ich liebe das robo.camp.

  • Mir hat es sehr gut gefallen. Am besten hat mir das Programmieren gefallen und das Roboter bauen. Wir hatten einen supernetten Trainer.

  • Mir hat es so super gefallen, dass ich nächstes Jahr wieder kommen möchte. Die Trainer sind super nett.

  • Roboter bauen war lustig
    die Gruppe war toll, unsere trainer waren nett

  • Die Woche hat mir sehr gut gefallen. Das programmieren war spannend und lustig und wir haben sehr viel gelernt.

  • das robocamp hat mir sehr viel spaß gemacht!
    ich habe viel gelernt.
    mir hat das progammieren viel spaß gemacht.

  • Das robo. camp hat mir sehr gut gefallen.es war cool, lustig und wir haben viel gelernt. Ich werde hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei sein, und ich freue mich schon sehr. Unsere Trainer sind auch sehr nett.:)

  • Wir haben sehr viel programmiert , gebaut und gelernt.
    Die Trainer & Trainerinnen waren super nett , sie waren lustig und schlau.
    Der Roboter ist super cool geworden .

    Danke für die schöne zeit !!!!!!!!!!!!

  • es hat mir sehr gut gefallen. zuerst haben wir einen roboter gebaut, der ist voll cool alles ist voll cool
    ich danke dem trainer für die tolle zeit.

  • Dieses Camp hat mir „SEHR“ viel gelernt.
    und ich habe viele nette Leute kennengelernt.

  • Mir hat das robo.camp wie die letzten beiden Male sehr gut gefallen! Es war total aufschlussreich und interessant. Man musste mitdenken und konnte vieles selbst ausprobieren! Ich empfehle es weiter!

  • mir hat das camp sehr gefallen und habe sehr viel gelernt jeder war nett man konnte fragen stellen, die immer beantwortet wurden

  • Es war eine sehr lustige zeit im robo.camp. Die Betreuer wahren sehr nett. Die anderen Kinder waren alle cool drauf.

  • Ich fand das robo.camp sehr toll und wir haben viel viel gelernt. Leider ist mein Roboter nicht so schnell gefahren. Die Betreuer waren sehr nett und es hat viel Spaß gemacht.

  • Es war sehr lustig und ich habe viel gelernt. Es wird immer auf die einzelnen Personen eingegangen, und die Betreuer waren sehr freundlich und hatten Humor. Der Roboter ist sehr toll geworden.
    Alles in allem, ich werde wieder zum robo.camp gehen.

  • Es hat mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut gefallen und mir hat das programmieren hat mir besonders gefallen!!!!!!!!!!!!!

  • Ich fand das robocamp super cool ich würde ohne zu zögern wieder kommen. die betreuer sind sehr sympatisch sie sprechen auch englisch.
    die Betreuer sind cool.

  • Mir hat das Roboter camp sehr gut gefallen, am besten hat mir das zusammen bauen von Robotern gefallen. Wir hatten einen sehr guten Trainer und ich bin mir sicher das ich nächstes Jahr wieder kommen werde.

  • Mir hat es richtig gut gefallen und ich komme gerne wieder und ich habe auch sehr viel gelernt

  • Ich fand das robo.camp sehr spannend, und obwohl mein Vater so viel weiß, war es auch für ihn spannend, wenn ich etwas erzählte. Ich würde gerne wieder einmal kommen. Ich werde meinem Roboter einen Namen geben und ihn meiner Familie vorstellen. Am besten hat mir das Roboterbauen gefallen.

  • mir hat das robocamp gefallen und ich würde wieder kommen Ich finde es sehr cool was wir alles gemacht haben und ich
    habe sehr viel gelernt.
    Am meisten hat mir das programieren gefallen!!!!!!!!!!!!!!!

  • Es war echt cool und es hat mir echt spaß gemacht wir haben viel über den Stromkreislauf gelernt und 2 Roboter gebaut
    . Danke an den Lehrer er war echt gut ich werde wahrscheinlich wieder kommen .Vielen Dank!

  • ich fand das Roboter camp sehr cool . ich fand besonders das binärzahlen rechnen toll das camp war sehr informativ und ich werde nächstese jahr sicher wieder kommen

  • Ich fand das Robocamp sooo COOL! Und ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Ich war ja schon öfter hier, aber der Roboter dieses mal ist mindestens DOPPELT so cool, als die anderen. Toll finde ich auch, dass man alles gut verstehen kann. Und weil man hier extrem viel lernt, es aber trotzdem lustig ist. In der einen Woche hier habe ich viel mehr gelernt, als in einer Woche in der SCHULE!!!

  • ich bin schon zum 2 mal im robo camp und es macht immer wieder aufs neue spaß, das programmieren war voll cool genauso wie das bauen des roboters, wir haben vieles gelernt und hatten viel spaß und wir haben uns alle gut verstanden

  • Es war richtig geil nächstes Jahr möchte ich wieder gehen

  • Mir hat das Camp sehr gefallen .
    Ich habe viel tolles gelernt.
    Nächstes Jahr werde ich auch wieder gehen.

  • das camp hat mir sooooooooo gut gefallen und ich würde es gerne weiter empfehlen

  • Es war cool die star wars musik war am coolsten

  • es war super und es hat Spaß gemacht

  • Das Robo Camp war sehr cool

  • Es war total Cool und die Roboter konnten viele tricks usw.

  • Ich fand das Robocamc sehr cool weil mann auch viel lernte wie der Computer funktioniert. (:

  • Das robocamp war richtig cool, man hat richtig viel machen können und es war richtig interressant (vor allem das Programmieren) ! =)

  • Das Robocamp 2022 war das beste meines leben 🙂 Das beste war als wir unseren zweiten Robo gebaut haben. Ich würde gerne wiederkommen und das alles noch mal machen.

  • Das robo.camp war voll, voll, cool. Wir haben viel gelernt und ich fand besonders das programmieren des Roboter WuLi-Bot. Auch sehr interessant war das Binärzahlen-system und es war eigentlich alles cool. Cool ist auch der Roboter den wir bekommen haben. Weil ich StarWars-Fan bin gefällt mir vor allem die Funktion mit dem StarWars soundtrack.😉😁👌

  • es war richtig cool und ich möchte gern nochmal kommen das programmieren und alles andere hat voll spaß gemacht danke:)

  • 😃 Es hat mir sehr gut im robo.camp gefallen.😃👍👑👑

  • Das RoboCamp war sehr cool weil wir sehr viel neues gelernt haben

  • Mir hat es sehr gut gefallen und wir haben einiges gelernt. Allerdings war es letztes Jahr ein bisschen besser, weil die Erklärungen verständlicher waren. Trotzdem war es sehr toll.

  • Ich fand das Robotercamp sehr interessant und cool😎, habe viel gelernt, und es hat viel spaß gemacht würde es sehr empfehlen👍
    😃😃

  • Es hat mir sehr gut im Robocamp gefallen und ich habe sehr viel gelernt.

  • Tolles Camp !
    Wir haben viel gelernt und die Pogrammiersprachen Python und C wurden uns nähergebracht.
    Ich komme gerne wieder !!

  • War toll. Ich habe viel gelernt und es hat auch Spaß gemacht.

  • Das RoboCamp war sehr cool weil wir sehr viel neue dinge gelernt haben
    Und die Betreuer/Lehrer waren sehr nett

  • Einfach eins der besten Camps ever

  • Es war sehr kompliziert, aber cool.

  • Es war cool und ich habe vielses neues dazu gelernt ich komme nechstes jahr wieder wenn ich kann es ist nur zum weiterempfehlen

  • Ich habe sehr viel gelernt und es hat auch Spaß gemacht, ich komme auf jeden Fall wieder.

  • Das Camp war soooooooo Super ich habe sehr viel gelernt und freue mich auf nächstes Jahr wo ich höchstwarscheinlich wieder hierher komme.
    Ich empfehle das Camp jedem!!!!!!!!!!!;)

  • Mir hat das robo.camp sehr gut gefallen und ich habe sehr viel gelernt. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

  • mir hat dieses Ferienprogramm sehr gut gefallen. Ich habe sehr viel interessantes gelernt und empfehle es auf jeden fall jedem weiter.
    Auch das man den Roboter mit nach hause nehmen kann finde ich super, da man daheim weiterexperimentieren kann.
    DANKE!

  • Ich fand das Camp cool. Was du in dieser Woche lernst ist gigantisch. ICH KOMME NÄCHSTES JAHR WIEDER!!!(:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.