Das war das robo.camp 2022

Digital Future is unstoppable !!!

Auch heuer 2022 wurden von der Alphazone insgesamt 8 robo.camps angeboten. Zwei davon waren speziell für Mädchen reserviert.
Es freut uns irrsinnig, dass die robo.camps so gut angenommen werden. DANKE Euch allen!
Denn letztlich machen die Teilnehmer:innen es zu einem Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.

Unser Dank gilt aber auch den Eltern und unseren Unterstützern ohne die unsere Initiative robo.camps nicht funktionieren würde.

Vier verschiedene camps mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden „rookie“, „beginner“, „python“ und „smart girlz“ wurden konzipiert und absolviert.
Die Jugendlichen lernten in extrem kurzer Zeit enorm viele unterschiedliche Themen rund um die IT kennen und hatten auch gleich anhand von praktischen Übungen und Roboterprojekten die Gelegenheit digitale Kompetenzen anzuwenden.

Roboter „Mantis“ aus dem robo.camp rookie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.