Das war das robo.camp 2023

Digital Future is unstoppable !!!

Auch heuer 2023 wurden von der Alphazone insgesamt 8 robo.camps angeboten. Dabei sind wir stolz drauf auch ca. 20% Mädchen mit unserem Angebot zu begeistern.
Es freut uns irrsinnig, dass die robo.camps so gut angenommen werden. DANKE Euch allen!
Denn letztlich machen die Teilnehmer:innen es zu einem Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.

Unser Dank gilt aber auch den Eltern und unseren Unterstützern ohne die unsere Initiative robo.camps nicht funktionieren würde.

Drei verschiedene camps mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden „newcomer“, „beginner“und „spider“ wurden konzipiert und absolviert.
Die Jugendlichen lernten in extrem kurzer Zeit enorm viele unterschiedliche Themen rund um die IT kennen und hatten auch gleich anhand von praktischen Übungen und Roboterprojekten die Gelegenheit digitale Kompetenzen anzuwenden.

 

zu den FOTOS

70 Gedanken zu „Das war das robo.camp 2023

  • Es wahr wirklch spannend und cool . ich habe viel neues dazu gelernt und freue mich schon aufs nächste jahr

  • ich fand es sehr cool das man selber lieder auf den robo aufspielen kann

  • Es war sehr cool und ich werde nächstes Jahr wiederkommen ich hoffe es wird wieder so ein guter Roboter.

  • Es war ganz cool! 🙂 ich komme nächstes mal wieder!

  • Mir hat es viel Spaß gemacht und ich komme sicher wieder.

  • Das Camp war sehr cool und auch interessant. Ich habe sehr viel über Roboter gelernt.
    Ich würde das Camp auch weiterempfehlen. Die Betreuer sind auch sehr nett und hilfsbereit.

  • Es war voll cool, ich komme wieder. Am besten fand ich den Fressomat

  • es war wirklich sehr cool und will nächstes Jahr wiederkommen es wird bestimmt wieder so ein toller Roboter.

  • Ich fand das camp sehr cool und lustig. Die jause hat mir auch sehr gut geschmeckt

  • Es war sehr cool und es wurde für alle erklärt bis alle es kapiert haben. Der Roboter war auch sehr cool und lustig.Die Trainer waren auch sehr nett.🐱‍🐉😃✨

  • Ich fand das camp sehr cool und lustig.

  • lustig cool
    die Betreuer waren sehr nett
    sehr coole roboter
    sehr gute jause \ kekspause

  • Der Roboter wahr sehr cool

  • Ich fand das camp sehr cool und lustig

  • danke für alles! ich fand alles toll!

  • Mir hat es sehr gut gefallen und es hat mir viel spaß gemacht.

  • Das Programmieren des Kuchens war lustig. Das war cool !!!!!!!!!!!!

  • Mir hat das robo camp sehr gut gefallen das war echt spitze ! Es gibt keine fehrbesserungsvorschläge.

  • Es war sehr lustig weil die Trainer sehr lustig sind.

  • Das Robocamp hat mir sehr gut gefahlen.

  • danke für alles! ich fand alles toll! ich komme wider

  • Mir hat es sehr gefallen.
    Ich komme nächstes Jahr wieder.

  • Es war sehr cool und lustig!
    Wir haben2 Roboter gebaut

  • Es war ser schön und lustig alle sind sehr nett gewesen .Wir haben 2 Roboter gebaut .

  • mir hat das progammieren sehr viel spaß gemacht, richtig cool !!!!!!!! vor allem hat mir das kuchen programmieren gefallen 10 von 10 bewertung

  • war sehr cool, lehrreich und nützlich!

  • Ich fand es cool und spaßig und ich habe programmieren gelernt!

  • Mir gefiel es wirklich sehr! wirklich eine coole Sache!

  • Ich finde es war sehr toll, abwechlungsreich und lustig vor allem. Der Roboter wie schon erwartet ist auch supercool. Ich werde es meinen Freunden und Geschwistern empfehlen. Die Trainer waren auch sehr nett.

    LB,
    Moritz

  • War sehr gut, entertaining, hat spaß gemacht, die Lehrpersonen sind sehr nett. Hat spaß gemacht den Tassenkuchen zu backen und programmieren lernen. LG

  • Liebes Team!
    Ich durfte die Chance ergreifen und bei Ihnen am Robocamp teilnehmen. Viele Begriffe waren neu für mich. In der Schule wurden zwar schon manchmal Begriffe wie „wenn-Funktion“ oder Variable genannt. Deshalb kam ich mit dem Tempo sehr gut mit und verstand auch auf Anhieb einiges. Vielen Dank für die gute Bewirtschaftung mit Semmerl und Keksen. Ich kann das Camp nur empfehlen.

  • Mir hat das Robocamp sehr gut gefallen. Es wurde alles gut erklärt und der Roboter war sehr cool. Die Betreuer waren auch sehr nett und lustig. Ich habe viel gelernt und kann das Camp weiterempfehlen.

  • Ich komm nächstes Jahr wieder beste Camp ever #robo-camp
    :):):):):):):):):):):)

  • Das camp war sehr cool und es hat mir spass gemacht ich habe viele sachen gelernt wir bauten einen sehr lustigen fressomat

  • Wir haben einen sehr coolen Roboter gebaut (Fressomat) und es war sehr lustig, ich hoffe ich kann nächstes Jahr wieder kommen!!! 🙂

  • Es hat sehr viel Spaß gemacht, und wir haben viel gelernt. Der Fressomat ist auch voll gut geworden.

  • Es war coole 5 Sterne Bewertung

  • Ich fand am besten die Roboter( Fressomat ,Schnecke ) sehr gut gefallen und die Programirsprache hat mir sehr viel Spaß gemacht .

  • Das Robo-camp ist das beste.

  • Es hat sehr spaß gemacht
    und der Kuchen hat sehr gut geschmeckt
    und wir haben viel gelernt!!
    DANKE FÜR DASS ESSEN

  • Das Robocamp war sehr cool und es hat mir riesen großen Spaß gemacht . Ich hab viele neue Sachen gelernt .

  • Mir hat das Robo-Camp richtig gut gefallen. Es hat spaß gemacht die zwei Roboter selbst zu bauen und programmieren.

  • Ich fand das Robocamp richtig lustig und komme nächstes Jahr wahrscheinlich wieder. Es hat mi sehr viel Spaß gemacht.

    10 von 10 Punkten

  • Ich fand das Robocamp sehr lustig und habe dabei viel gelernt. Ich werde nächstes Jahr höchst wahrscheinlich wieder kommen.

  • mir hat es gut gefallen Es war sehr cool das wir einen Kuchen gebacken haben die Trainer haben alles sehr gut erklärt der Roboter ist auch toll

  • Mir hat das Robo-Camp richtig gut gefallen. Es hat spaß gemacht die zwei Roboter selbst zu bauen und programmieren.

  • Mir hat das Robo Camp 2023 sehr gut gefallen weil wir eine gute Arbeitsatmosphäre hatten und weil wir viele Dinge gelernt haben die ich sonst erst viel später gelernt hätte .

  • mir hat das Robocamp sehr gut gefallen .die Roboter die wir gebaut haben,waren toll.
    ich finde das jeder hingehen soll der kann.

  • Es war echt Cool. Ich habe sehr viel gelernt.

  • Ich fand alles sehr cool und nichts Blöd

  • mir hat es gut gefallen. Der Roboter ist auch eine coole Idee. Ihr habt es immer erklärt.

  • Es hat sehr viel Spaß gemacht zu programmieren

  • Das Camp war super!
    noch viel besser als letztes Jahr.

  • Ich fand es sehr lustig und interessant .

  • Es war gut erklärt und ich komme hoffentlich wieder

  • Ich fand das Robo camp sehr toll. Es war eine sehr gute Woche – man hat viele neue Erfahrungen gemacht. Hinzu kommt eine extrem gute Atmosphäre, nette Betreuer//Lehrpersonen. Die Keks- & Essenspause war auch sehr toll. Alles in allem 10/10. Ich werde mich nächstes Jahr warscheinlich wieder anmelden.

  • das robo camp war sehr toll ich fand es sehr cool weil man den robo behalten darf man hat einen einblick in die programmiersprache bekommen das fand ich auch sehr toll allgemein war es sehr cool und lustig hier zu sein

  • Ich hab im Robocamp 2023 sehr viel gelernt, auch wenn ich an den ersten zwei Tagen Kopfweh und das Gefühl hatte, dass mein Kopf gleich platzt. Ich möchte nächstes Jahr wieder gehen und ich halte meine Roboter in Ehren. Ich habe letztes Jahr nicht besonders viel mit meinem Wissen anfangen können, aber dieses Jahr war es besser, ich habe viel gelernt und wenn ich was meinen Eltern erzählen will, haben die das Gefühl, ich bin ein Genie. Und damit feigl ich meine Eltern. Aber auch das zusammenbasteln der Teile vom Roboter war super. Ich find das Robocamp einfach super.

  • Es war sehr sehr cool und Lustig und ich habe viel über das Programmieren gelernt 🙂 Danke für diese coole Woche:)

  • das robocamp war spannend und lustig
    Danke für alles

  • Es war cool und ich habe viel gelernt

  • Alle Camp Leiter waren sehr sympathisch und man lernt viel Neues auch wenn man schon ein Jahr in der HTL programmiert hat und auch für mich der schon programmieren konnte wurde es nicht langweilig durch extra Aufgaben oder den anderen helfen und erklären. Es wurde in einer sehr kurzen Zeit viel beigebracht und ich kann dieses Camp jeden der sich mit programmieren und Robotern interessiert auf jeden fall empfehlen.

  • Das Robo Camp war sehr cool!!! Das Programmieren hat mir sehr viel spaß gemacht, genau so wie eine eigene HTML Seite zu erstellen und den Roboter zu bauen. Ich kann es echt nur weiter empfehlen und komme nächstes Jahr sehr gerne wieder!

  • Ich fand es toll das man mal was neues lernt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert